Stoiber baut auf FC Bayern im Champions League-Finale

München (dapd-bay). Bayerns ehemaliger Ministerpräsident Edmund Stoiber setzt auf einen Sieg der Bayern gegen den FC Chelsea im Endspiel der europäischen Königsklasse am Samstag (19. Mai). „Bayern wird die Champions League gewinnen, weil wir in der Offensive mehr erstklassige Spieler haben, die immer für ein Tor gut sind“, sagte der ehemalige CSU-Parteivorsitzende dem „Bayernkurier“ laut Vorabbericht vom Mittwoch.

Die Euphorie, die den Verein und Millionen Fans auf der ganzen Welt vor diesem Finale gepackt habe, sei absolut einmalig.

Gleichzeitig warnte Stoiber davor, leichtsinnig zu werden: „Das Spiel gegen Chelsea wird etwas ganz Anderes als die Duelle mit Madrid. Ich erwarte einen extrem defensiven, sehr unangenehmen Gegner.“

Quelle: http://www.welt.de/newsticker/news3/article106325427/Stoiber-baut-auf-FC-Bayern-im-Champions-League-Finale.html