Der heutige Tod von Dr.h.c. Hans Zehetmair macht mich persönlich tief betroffen. Bayern verliert nicht nur einen langjährigen und exzellenten Kultus- und Wissenschaftsminister sondern ich verliere einen meiner engsten und besten Freunde.

Hans Zehetmair stand für jahrzehntelange gute und exzellente Kultur- und Wissenschaftspolitik in Bayern und Deutschland. Er prägte Jahrzehnte das kulturelle und wissenschaftliche Geschehen in unserem Land.

Ihm ist es im hohen Maße zu verdanken, dass Bayern in seiner Amtszeit in der Bildungs-, Wissenschafts- und Kunstpolitik seine herausragende Stellung in Deutschland gefestigt und weiter ausgebaut hat. 

In allen Rankings der Bildungs- und Wissenschaftspolitik stand Bayern in der Regel an der Spitze.

Während seiner Amtszeit als stellvertretender Ministerpräsident vertrat er die Interessen Bayerns in Deutschland und Europa in vorbildlicher Weise. 

Wir werden Ihn als Motor dieser Politik sehr vermissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert